Praxis Dr. Andreas Wezel - Zahnarzt und Implantologe

Praxis

Ein Großteil der Zahnbeläge lässt sich durch regelmäßiges Zähneputzen entfernen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter, häuslicher Mundhygiene können Reste von Zahnbelag zurückbleiben. Eine gründliche, professionelle Reinigung der Zähne verhindert Karies und Parodontitis. Prophylaxe hilft, gravierende Probleme zu vermeiden. Wir bieten aus diesem Grund professionelle Zahnreinigungen (PZR), Kariesprophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, sowie Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie an. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung steht eine gründliche Untersuchung des Gebisses, optional mit Speicheltest zur Kariesrisikobestimmung. In einem aufklärenden Gespräch erhalten Patienten Tipps zur korrekten Zahnpflege und zur gesunden Ernährung. In Form einer Zahnreinigung entfernen unseren zahnmedizinischen Assistentinnen, welche alle auf Prophylaxeebene fortgebildet sind, bakterielle Beläge und Verfärbungen. Hartnäckigen Zahnstein und weiche Ablagerungen im oberen Wurzelbereich beseitigen sie substanzschonend und schmerzfrei mit Hilfe eines Pulverstrahlgerätes (Airflow).Nach der Reinigung werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Lack versiegelt, um die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien zu schützen und neuer Plaqueansiedlung vorzubeugen. Prophylaxebehandlungen werden individuell zwischen 1-3mal jährlich durchgeführt.

Auf Wunsch können Sie an unserem Wiederbestellsystem (Recall) teilnehmen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind die beste Vorbeugung und helfen zuverlässig, Zahnschäden bzw. Zahnfleischschäden zu vermeiden.